Über uns

Marion

Hallo, ich bin Marion Wilmsmann, 58 Jahre jung. Geboren und aufgewachsen in Damme im LK Vechta und wohne seit 2022 in Oldendorf an der Luhe. Ich habe eine Tochter und 2 Enkelkinder. Seit 2014 bin ich glücklich mit meinem Mann Michael verheiratet .

Zuerst habe Ich als Reittrainerin auf einem Reiterhof in der LüneburgerHeide gearbeitet.  Mittlerweile arbeite ich selbständig als Tierenergetikerin in unserem kleinen Unternehmen Mabami und noch ein paar Stunden in der Kurzzeitpflege.

Gelernt habe ich den Beruf der PTA und diesen auch mehr als 30 Jahre mit sehr viel Leidenschaft ausgeübt. Über die Apotheke konnte ich mich mit vielen Fortbildungen und Seminaren in Sachen Arzneimittel, Homöopathie ,Kräutern und Naturheilkunde weiterbilden und profitiere heute sehr von diesem Wissen.

Seit meiner Kindheit bin ich eng mit Tieren verbunden. Schon als ich noch sehr jung war kamen die Tiere ganz von allein in in mein Leben und so habe ich vom verlassenen Hühnerküken über nicht gewollte Katzen, verletzte Igel, Meerschweinchen, zugelaufenen Hunden , Rehkitze usw. alles aufgepäppelt und gepflegt was mir zugetragen wurde.  

Pferde sind von klein auf meine große Leidenschaft und so ist es nicht verwunderlich dass ich seit frühester Kindheit reite und seit mehr als 27 Jahren als Trainer arbeite. Der pferdische Höhepunkt in meinem Leben war unser eigener Ponyhof in Rahden. Mit viel Herzblut und Leidenschaft haben wir dort eine sehr prägende und einmalige Zeit verbracht.       

Es ist mir eine Herzensangelegenheit💕 den Tieren etwas von dem zurückzugeben was sie uns täglich schenken. 


Hallo, mein Name ist Michael Wilmsmann, 57 Jahre jung, geboren und aufgewachsen im Kreis Minden-Lübbecke. Heute lebe und wohne ich mit meiner Frau Marion in der schönen Lüneburger Heide. Schon immer war es mein Traum dort zu leben , dieses Jahr hat er sich für uns erfüllt. 

Seit dem Kindesalter lebe ich mit Tieren zusammen. Mein erstes Pony hat mir mein Opa zur Geburt gekauft. Hunde, Katzen, Hühner, Vögel und viele andere Tiere haben mich bis heute begleitet.

Pferde waren  immer der Mittelpunkt, vom voltigieren über Dressur und Springreiten bis zur Klasse L.

Ich bin im Besitz des Fahrabzeichen und habe vom 1-4 Spänner alles gefahren.

Auch einige Fohlen sind in unserem Stall geboren.

Der Höhepunkt war natürlich das Tierparadies Rahden, welches ich mit meiner Frau Marion zu einem erfolgreichem Reiterhof (für Kinder aller Altersklassen) aufgebaut habe.

Beruflich begann meine Karriere im elterlichen Landhandel, danach als Logistikleiter in einem Dachziegelwerk und anschließend noch in einem Kraftfutterwerk .

Dann habe ich die ganze Kraft in den eigenen Betrieb gesteckt.

Nachdem wir unser Tierparadies aus gesundheitlichen Gründen aufgeben mussten, haben wir nach langem Suchen und verschiedenen Jobs endlich unserer Aufgabe gefunden – „MABAMI“ .

Michael


Wir freuen uns auf viele neue Kontakte und schöne Gespräche.